#1 Wer/Was ist Dorn ? von tender 11.07.2012 10:00

Informationen über die Methode-Dorn

#2 RE: Wer/Was ist Dorn ? von tender 11.07.2012 10:01

Wer hat bereits Erfahrungen mit der Methode?

Ich konnte ein wenig von der Methode Dorn kennenlernen bei meinem zweiten Zusammentreffen mit F.J. Neffe. Wir hatten uns in Tübingen anläßlich seines Vortrages zur Ich-Kann-Schule getroffen und liefen vorher durch die Fußgängerzone um uns darüber zu auszutauschen.

Während des Gesprächsganges konnte ich des öfteren für einige Minuten nicht wie gewohnt weiterlaufen, sondern mußte Pausen zwecks Dehnübungen einlegen. Da erklärte mir F.J.Neffe dass ich meine Beschwerden ursprünglich wegen eines Beckenschiefstandes ausgelöst würden und zeigte mir auch gleich ein paar Entlastungsübungen.

Man kann dazu alles zu Hilfe nehmen: einen Türstock, einen Laternenmast, einen Gartenzaun ... hat mich beeindruckt und ich weise deswegen mit dem Link oben darauf hin.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz